Seite wählen

Es ist Valentinstag – der Tag der Liebenden, der auf den heiligen Valentin zurückgeht und von Floristen und der Süßwarenindustrie kräftig beworben wird.

Aber jedes Jahr Blumen oder Schokoherzen der bekannten lila Kuh schenken, ist auch nicht das Wahre. Wie du am Valentinstag mit einer originellen Idee punkten kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Dazu stelle ich dir im Folgenden 5 umwerfende Valentinstags-Ideen vor, mit denen du dein Valentins-Date überraschen kannst.

#1 Macht gemeinsam Wintersport

Aktiv werden und gemeinsam ins Schwitzen kommen, ist mal etwas anderes. Da Valentinstag in die Winterzeit fällt, könnt ihr euer Date ganz sportlich verbringen. Wie wär es zum Beispiel mit Skifahren, Rodeln oder Eislaufen?

#2 Ein entspannter Wellness-Tag in der Therme

Die Seele baumeln lassen? Sich massieren lassen und saunieren? Falls ihr auf Wellness steht, wäre ein Thermentag genau das richtige für euch und euer Valentins-Date. Denn zu zweit ist alles gleich viel schöner.

#3 Spielt erotische Brettspiele

Ihr spielt gerne? Wie wär’s dann mal mit erotischen Brettspielen wie Fog of Love?

Bei diesem 2-Personen-Spiel geht es um die Erschaffung zweiter fiktiver Charaktere, die aufeinandertreffen, sich verlieben und eine Beziehung eingehen. Ob diese gelingt oder zum Scheitern verurteilt ist, bestimmten die Spieler durch ihre Handlungen selbst.

Habt ihr kein Brettspiel zur Hand, könnt ihr auch jedes andere Spiel, wie Monopoly, Twister oder Poker, etc. in der Erwachsenen-Version spielen. Spaß ist hierbei garantiert.

#4 Home-Date mit gemeinsamen Kochen und Netflix

Warum ausgehen, wenn man es sich auch gemütlich in seinen vier Wänden machen kann?

Symbolbild

Kocht doch gemeinsam mit eurem Schatz und richtet alles romantisch her, dann könnt ihr euer eigenes Candle-Light-Dinner veranstalten. Abschließend lockt die Couch mit einem oder mehreren guten Filmen auf Netflix. Perfekt für Paare, die es etwas ruhiger mögen.

#5 Auszeit zu Zweit – der Wochenendtrip

Nehmt euch eine kleine Auszeit aus dem stressigen Alltag und fahrt von Freitag bis Sonntag in eine euch unbekannte Stadt. Neben Sightseeing und langen Spaziergängen in der Natur könnt ihr das Hotelangebot genießen und ein wenig wellnessen. Die meisten Hotels bieten zu Valentinstag verlockende Angebote mit romantisch eingerichteten Zimmern und einem kulinarischen Valentinstagsmenü und vieles mehr.

Ich hoffe, für dich waren ein paar gute Valentinstag-Ideen dabei. Falls du noch kein Valentins-Date hast, wirst du vielleicht in unserer Community fündig. Unter dem nachfolgenden Link kannst du dich kostenlos bei uns anmelden und Teil der her-Date-Community werden:

Ja, ich möchte jetzt kostenlos Mitglied werden!